Privacy Notice

Privacy Policy and Data Protection

 

sperfishing.de will comply with all data protection requirements, in particular the requirements of the Telemedia Act (TMG). spearfishing.de undertakes to use the data of its customers (name, address, method of payment) exclusively for processing the purchase contracts entered and for the purposes of customer information and to save them electronically.

  

Information

You have a right to free information, correction, blocking and deletion every day. Your saved data may be supported for order processing.

 

Transfer to third parties

Transfer of customer data to third parties (such as parcel services or credit institutions) is only for the purpose of fulfilling the contract.

 

Newsletter

The separate collection of personal data, e.g. When ordering a newsletter, your separate consent is required.

 

Responsible and Data Protection Officer

Responsible body in the sense of the data protection laws, in particular the EU data protection basic regulation (DSGVO), is:

 

Spearfishing Shop

Andreas Berg

Bitzenstr. 24

D-67269 Gruenstadt

 

VAT ID No .: DE 234806969

 

Tel .: +49 6359 8727797

 

E-mail address: info@spearfishing.de

 

Rights of affected persons


You can always use the following rights under the contact details of our data protection officer:

 

    Information about your saved data and their processing,

    Correction of incorrect personal data,

    Deletion of your saved data,

    Restriction of data processing, if we are not yet allowed to delete your data due to legal obligations,

    Objection to the processing of your data by us and

    Data portability, if you have consented to the data processing or have concluded a contract with us.

 

If you have given us your consent, you can withdraw it at any time with effect for the future.

 

You can always contact the supervisory authority which is responsible for you with a complaint. Your competent supervisory authority will depend on the state of your domicile, work or alleged violation. A list of the supervisory authorities (for the non-public area) with address can be found at: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

 

Disclosure of data to third parties

We process your personal data only for the purposes stated in this privacy policy. A transfer of your personal data to third parties for purposes other than those mentioned does not take place. We only share your personal information with third parties if:

     

·         You have given your explicit consent;

·         the processing is required to execute a contract with you;

·         the processing is necessary to fulfill a legal obligation;

·         processing is necessary to protect legitimate interests and there is no reason to believe that you have an overriding legitimate interest in not disclosing your information.

 

Registering  on our website

When registering for the use of our personalized services, some personal information will be collected, such as name, address, contact and communication information such as telephone number and e-mail address. If you are registered with us, you can access contents and services that we offer only to registered users. Registered users also have the option of changing or deleting the data specified during registration at any time. Of course, we also provide you with information about the personal data we hold about you at any time. We are happy to rectify or delete these at your request, as far as no statutory storage requirements preclude. To contact us in this context, please use the contact details given at the end of this Privacy Policy.

 

Provision of paid services

To provide paid services we ask for additional data, such as: Payment details to complete your order. We save this data in our systems until the legal retention periods have expired.

 

SSL encryption

To protect the security of your data during transmission, we use state-of-the-art encryption techniques (such as SSL) over HTTPS.

 

Comment function

When users leave comments on our site, they will also be saved the time of their creation and the username previously chosen by the site visitor. This is for our security, as we may be prosecuted for any illegal content on our website, even if created by users.

 

Newsletter

On the basis of your explicit given consent, we will regularly send you our newsletter or comparable information by e-mail to your specified e-mail address.

 

For the receipt of the newsletter the indication of your E-Mail address is sufficient. If you register for our newsletter and confirm this by e-mail, we will save your e-mail address  exclusively for this purpose (Art. 6 para. 1 p. 1 lit. a DSGVO). Subscribers may also be notified by email about circumstances relevant to the service or registration (such as changes to the newsletter offer or technical conditions).

 

For an effective registration we need a valid e-mail address. In order to verify that an application is actually made by the owner of an e-mail address, we use the "Double opt-in" procedure. For this purpose we record the order of the newsletter, the dispatch of a confirmation mail and the receipt of the requested answer. Further data is not collected. The data will be used exclusively for the newsletter and will not be passed on to third parties.

 

The consent to the storage of your personal data and their use for the newsletter can be revoked at any time. Each newsletter has a link to it. In addition, you can unsubscribe from this website at any time or inform us of your request via the contact option indicated at the end of this Privacy Notice.

 

Contact Form

If you have questions of any kind contact us by e-mail or contact form, give us your consent for the purpose of establishing contact. This requires the specification of a valid e-mail address. This serves for the assignment of the request and the subsequent answering of the same. The specification of further data is optional. The information you provide will be stored for the purpose of processing the request and for possible follow-up questions. After completing the request you will automatically delete personal data.

 

Embedded YouTube videos

 

On some of our websites we embed Youtube videos. The corresponding plug-ins are operated by YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. When you visit a page with the YouTube plug-in, it will connect to Youtube's servers. Youtube will be informed which pages you visit. If you are logged into your Youtube account, Youtube can assign your surfing behavior to you personally. This can be prevented by logging out of your Youtube account beforehand.

 

If a Youtube video is started, the provider uses cookies that collect information about user behavior.

 

Anyone who has disabled the storage of cookies for the Google Ad program will not have to expect such cookies when watching YouTube videos. Youtube also stores non-personal usage information in other cookies. If you want to prevent this, you must block the storage of cookies in the browser.

 

For more information on data protection at "Youtube", see the privacy policy of the provider at: https://www.google.de/intl/en/policies/privacy/

 

 

Changes to our privacy policy

 

This privacy statement is currently valid and is dated May 2018.

It may be necessary to change our privacy policy to comply with the latest legal requirements or to implement changes to our services in the privacy policy, e.g. when introducing new services. Your new visit will be subject to the new privacy policy.

 

 

Contact our data protection officer

 

If you have any questions about privacy, please email us or contact the person responsible for privacy in our organization.

Back

Spearfishing-Shop
XTC-Design - Der Templateshop
eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware
Parse Time: 0.320s

Privatsphäre und Datenschutz

Allgemeines


spearfishing.de wird sämtliche datenschutzrechtliche Erfordernisse, insbesondere die Vorgaben des Telemediengesetzes (TMG), beachten. spearfishing.de verpflichtet sich, die Daten seiner Kunden (Name, Adresse, Zahlungsweise) ausschließlich zur Abwicklung der eingegangenen Kaufverträge und zum Zwecke der Kundeninformation zu verwenden und elektronisch zu speichern.

Auskünfte


Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten soweit diese nicht mehr für die Auftragsabwicklung benötigt werden oder gesetzlichen Aufbewahrungspflichten unterliegen.

Weitergabe an Dritte


Die Weitergabe der Kundendaten an Dritte (z.B. Paketdienste oder Kreditinstitute) findet ausschließlich zum Zweck der Vertragserfüllung statt.

Newsletter


Die gesonderte Erfassung von persönlichen Daten, z.B. bei der Bestellung eines Newsletters, bedarf Ihrer gesonderten Zustimmung.

Datenschutzerklärung

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

Spearfishing Shop
Andreas Berg
Bitzenstr. 24
D-67269 Grünstadt

USt-ID-Nr.: DE 234806969

Tel.: +49 6359 8727797

E-Mail-Adresse: info@spearfishing.de

Ihre Betroffenenrechte

Unter den angegebenen Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

  • Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,
  • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten,
  • Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten,
  • Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen,
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns und
  • Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben.

Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Bundesland Ihres Wohnsitzes, Ihrer Arbeit oder der mutmaßlichen Verletzung. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Zwecke der Datenverarbeitung durch die verantwortliche Stelle und Dritte

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben;
  • die Verarbeitung zur Abwicklung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist;
  • die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist;
  • die Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.

Registrierung auf unserer Webseite

Bei der Registrierung für die Nutzung unserer personalisierten Leistungen werden einige personenbezogene Daten erhoben, wie Name, Anschrift, Kontakt- und Kommunikationsdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Sind Sie bei uns registriert, können Sie auf Inhalte und Leistungen zugreifen, die wir nur registrierten Nutzern anbieten. Angemeldete Nutzer haben zudem die Möglichkeit, bei Bedarf die bei Registrierung angegebenen Daten jederzeit zu ändern oder zu löschen. Selbstverständlich erteilen wir Ihnen darüber hinaus jederzeit Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten. Gerne berichtigen bzw. löschen wir diese auch auf Ihren Wunsch, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Zur Kontaktaufnahme in diesem Zusammenhang nutzen Sie bitte die am Ende dieser Datenschutzerklärung angegebenen Kontaktdaten.

Erbringung kostenpflichtiger Leistungen

Zur Erbringung kostenpflichtiger Leistungen werden von uns zusätzliche Daten erfragt, wie z.B. Zahlungsangaben, um Ihre Bestellung ausführen zu können. Wir speichern diese Daten in unseren Systemen bis die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind.

SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

Kommentarfunktion

Wenn Nutzer Kommentare auf unserer Website hinterlassen, werden neben diesen Angaben auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Websitebesucher gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient unserer Sicherheit, da wir für widerrechtliche Inhalte auf unserer Webseite belangt werden können, auch wenn diese durch Benutzer erstellt wurden.

Newsletter

Auf Grundlage Ihrer ausdrücklich erteilten Einwilligung, übersenden wir Ihnen regelmäßig unseren Newsletter bzw. vergleichbare Informationen per E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Für den Empfang des Newsletters ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ausreichend. Bei der Anmeldung zum Bezug unseres Newsletters werden die von Ihnen angegebenen Daten ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Abonnenten können auch über Umstände per E-Mail informiert werden, die für den Dienst oder die Registrierung relevant sind (Beispielsweise Änderungen des Newsletterangebots oder technische Gegebenheiten).

Für eine wirksame Registrierung benötigen wir eine valide E-Mail-Adresse. Um zu überprüfen, dass eine Anmeldung tatsächlich durch den Inhaber einer E-Mail-Adresse erfolgt, setzen wir das „Double-opt-in“-Verfahren ein. Hierzu protokollieren wir die Bestellung des Newsletters, den Versand einer Bestätigungsmail und den Eingang der hiermit angeforderten Antwort. Weitere Daten werden nicht erhoben. Die Daten werden ausschließlich für den Newsletterversand verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Newsletterversand können Sie jederzeit widerrufen. In jedem Newsletter findet sich dazu ein entsprechender Link. Außerdem können Sie sich jederzeit auch direkt auf dieser Webseite abmelden oder uns Ihren entsprechenden Wunsch über die am Ende dieser Datenschutzhinweise angegebene Kontaktmöglichkeit mitteilen.

Kontaktformular

Treten Sie bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, erteilen Sie uns zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre freiwillige Einwilligung. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage werden personenbezogene Daten automatisch gelöscht.

Eingebettete YouTube-Videos

Auf einigen unserer Webseiten betten wir Youtube-Videos ein. Betreiber der entsprechenden Plugins ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu Servern von Youtube hergestellt. Dabei wird Youtube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem Youtube-Account eingeloggt sind, kann Youtube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuzuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem Youtube-Account ausloggen.

Wird ein Youtube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzerverhalten sammeln.

Wer das Speichern von Cookies für das Google-Ad-Programm deaktiviert hat, wird auch beim Anschauen von Youtube-Videos mit keinen solchen Cookies rechnen müssen. Youtube legt aber auch in anderen Cookies nicht-personenbezogene Nutzungsinformationen ab. Möchten Sie dies verhindern, so müssen Sie das Speichern von Cookies im Browser blockieren.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei „Youtube“ finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand Mai 2018.

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an die für den Datenschutz verantwortliche Person in unserer Organisation.

Die Datenschutzerklärung wurde mit dem Datenschutzerklärungs-Generator der activeMind AG erstellt.

Zurück

Spearfishing-Shop
XTC-Design - Der Templateshop
eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware
Parse Time: 0.151s